Qualität (DIN EN ISO 9001:2015)
Qualitätsmanagement
als Maßstab
Qualitätsmanagementsysteme gehören heute zum Standard eines modernen Unternehmens. In vielen Branchen werden diese durch Kunden oder Gesetzgeber gefordert.
Die Norm DIN EN ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest. Die erfolgreiche Umsetzung ermöglicht Ihnen, die Ansprüche Ihrer Kunden sowie weitere Anforderungen an die Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen.
Qualitätsmanagementsysteme eignen sich für alle Branchen und Firmengrößen. Gut durchdachte Arbeitsabläufe tragen entscheidend zur Qualität und zur Kundenzufriedenheit bei. Ein Qualitätsmanagementsystem unterstützt die Unternehmenssteuerung und sorgt für die ständige Weiterentwicklung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
Die aktuelle Revision DIN EN ISO 9001:2015 wurde am 15.09.2015 veröffentlicht.
ISO 9001 Zertifizierung
Eine QM-Zertifizierung nach ISO 9001 schafft Vertrauen. Sie vermittelt Kunden die hohe Qualität Ihrer Leistung. Die regelmäßige Bestätigung unterstützt Sie in der Unternehmenssteuerung und -weiterentwicklung.
Der Weg zum Zertifikat führt über folgende Schritte:
- Selbstauskunft und Angebot
- Auftrag
- Zertifizierungsaudit
- Zertifikatserteilung
Nach Erteilung des Zertifikates folgen regelmäßige Audits. Die Gültigkeit des Zertifikats beträgt drei Jahre. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr Unternehmen. Rufen Sie uns an oder füllen Sie direkt unseren Fragebogen (siehe Downloads) aus.
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr Unternehmen. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.